BABYZEICHENSPRACHE

Schön, dass du hier bist!

Neben meiner Leidenschaft Frauen und Mamas in ihrem Sein zu stärken, ist mir dies auch bereits bei den ganz Kleinen unserer Welt ein Herzensanliegen. So biete ich Eltern-Baby-Kurse zum Thema Babyzeichensprache und ganzheitlich intuitive Kommunikation nach Kelly Malottke in meiner Heimatstadt in Weinheim, Baden-Württemberg, wie auch die Beratung von Kirchengemeinden und christlichen Krabbelgruppen zu diesem Thema an.

Babyzeichensprache?

Meinen Kindern eine Stimme zu geben, obwohl sie noch nicht sprechen können – dieser Gedanke faszinierte mich vom ersten Moment an, als ich zum ersten Mal etwas von Babyzeichensprache erfuhr. Durch viele vorhergehende Missverständnisse mit meinem Sohn, die durch durch fehlende Kommunikationsmöglichkeiten entstanden, lernte ich die Babyzeichensprache als Möglichkeit kennen, unseren Familienalltag endlich auf Augenhöhe gestalten zu können. Die Kleine mit einem Jahr, der Große mit vier Jahren und wir als Eltern. Durch dieses Glück inspiriert, das ich durch das Konzept der ganzheitlich intuitiven Kommunikation nach Kelly Malottke täglich erlebe, beschloss ich, anderen Familien und Kirchengemeinden diesen großen Mehrwert auch in ihrem Alltag erlebbar zu machen.

Beratung für Kirchen und christliche Krabbelgruppen

Die Kirchen altern und immer mehr Menschen treten aus ihren Kirchengemeinden aus. Ganz unabhängig ob Landes- oder Freikirche. Ich glaube fest daran, dass Kirchengemeinden jedoch ein wunderbarer Rückzugsort sein können, ein sicherer Hafen in der schnelllebigen Welt und eine Beziehungsquelle für echte Anteilnahme.

Nur… die ganz Kleinen werden dabei oft noch nicht richtig beachtet. „Ach, das sind ja noch Babys. Die bekommen noch nichts mit.“ Falsch! Babys haben ein immenses Wahrnehmungsvermögen!

Lasst uns gemeinsam für die ganz Kleinen einen Ort der Entfaltung in einem christlichen Umfeld schaffen.

Hierfür biete ich Beratung für Kirchengemeinden und christliche Krabbelgruppen an, die sich fragen, wie sie die ganz Kleinen mehr mit einbeziehen können. Babyzeichensprache und die ganzheitlich intuitive Kommunikation nach Kelly Malottke kann genau hier in diesem Kontext wunderbar angewendet werden, um Babys und Kleinkinder stärker mit einzubeziehen, um ihnen eine Basis zur Entfaltung zu geben zu dem Mensch, zu den Gott sie beruft.

Seid ihr bereit, euren kleinsten Gemeindemitgliedern eine Sprache zu schenken?

Dann kontaktiere mich gerne oder vereinbare hier ein ungezwungenes Kennenlerngespräch.

P.s.: Ich freue mich in diesem Jahr auf eine spannende Kooperation mit dem Religionspädagogischen Institut.  Erfahre mehr über „Glauben begleiten“ und entdecke die praxisrelevanten Angebote für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen in Kirchengemeinden –> hier klicken.

Angebot vor Ort

Seit 2022 darf ich als lizenzierte Zauberhafte Babyhände-Kursleiterin und Elterncoach dich und dein Kind darin begleiten, eure Beziehung noch einmal ganz neu mit Hilfe der Hände und ganz viel Augenhöhe neu zu entdecken.

Auf kikudoo erhältst du einen Überblick über all meine Kurse und Workshops, die aktuell angesetzt sind. Für individuelle An- oder Nachfragen oder Schnupperstunden nehme gerne Kontakt zu mir auf.

Zudem freue ich mich ab März 2024 die städtische Bibliothek in Weinheim mit den Bücher-Minis (0-2 Jahre) zu unterstützen. Hier wird gemeinsam mit Babyzeichensprache gesungen und ein Buch interaktiv gelesen. Aktuelle Veranstaltungshinweise findest du hier.

Weinheim liegt bei dir nicht um die Ecke? Dann entdecke doch den Kurs in deiner Nähe.

Falls du nicht persönlich an meinen Kursen aufgrund örtlicher Distanz teilnehmen kannst, aber trotzdem Babyzeichensprache als Chance auf mehr Verständigung zwischen dir und deinem Kind siehst, dann buche die Jahresbegleitung im exklusiven Babyversteherclub mit dem Vorteil von 20%. Hier buchen.

Über den Link erhalte ich als Unterstützung meiner Tätigkeit eine kleine Provision und du Zugriff auf Materialien und den einmaligen Austausch zwischen anderen Eltern, die ebenfalls vom Zauberhafte Babyhände®-Konzept begeistert sind und ihre Kinder ganzheitlich und intuitiv begleiten.